i

Deutsche Doggen

                                                                            NEWS

 

Wir haben uns nun entschieden Eris aus der Zucht zu nehmen. Wir haben sie jetzt 3 mal belegen lassen und leider hat sie nicht aufgenommen. das erste mal hatte sie aufgenommen und leider die Fruchtanlage komplett resorbiert. Woran es liegt weiß keiner. In der Reproduktionsklinik wurde sie komplett untersucht und auch ob ein Progesteronabfall vorliegt, auch das war nicht der Fall. Da sie jetzt im März schon 5 Jahre wird, haben wir beschlossen sie geht in Rente. Sie darf dann wieder Tante spielen wenn Zicke nochmal Babys bekommt

 

 

Leider ist Eris wieder leer geblieben... Im Dezember müsste Zicke heiss werden da werden wir einen Wurf machen mit einem Schwarzem Rüden der Gelb trägt. Das heisst es fallen schwarze und gelbe Welpen. Ob wir Eris nochmal decken das wird sich zeigen..

Wir haben gedeckt

Nach langem warten wurde Eris nun endlich heiss und wir haben am 13.06.2022 gedeckt.

 

Es wurde der wunderschöne Bub "Alfons vom Rosenhäger Brink" . Alfons hat ein wunderbares Wesen in dass ich sofort verliebt war.Ich hoffe auch sehr das er seine Liebe zum Wasser vererbt. Es lag viel Liebe in der Luft...

Wenn alles gut geht und Eris aufnimmt erwarten wir um den 14.08.2022 wunderschöne Welpen in schwarz, schwarz-grau gefleckt und schwarz-weiß gefleckt. 

Bei Interesse einfach eine Email an Pro-Sec@t-online.de schreiben oder anrufen.

Wurfplanung 2022

Wir planen für Sommer 2022 einen schwarz-gefleckt Wurf mit unserer Eris Warrior Queen. Welchen gefleckten Rüden wir nehmen wird noch bekannt gegeben. wir freuen uns sehr und hoffen dass es klappt. Da Eris schon 4 Jahre ist.

 

 

  Die Welpen sind geboren !!!!

Am 25.01.2021 um 03.00 Uhr morgens begann die Geburt unseres E-Wurfes, Es sind 13 schwarze Welpen geboren  3 Rüden und 10 Hündinen. Es haben 2 einen minikleinen Strich als Abzeichen an der Brust(der könnte evtl. noch sich verwachsen) der Rest ist nur schwarz. In ca. 4 Wochen dürfen sie Besuch empfangen( wenn Corona es zulässt). Bei Interesse gerne auch über Whats app da ist es einfacher für Foto schicken.

Hurra Zicke ist tragend !

Wir haben gedeckt.

Am 26.11.2020 waren wir mit unserer gelben Hündin bei dem charmanten Traumbuben Diamonds Are A Girl´s Best Friend Perseidy Kasjopei ( Herrmann). Es wurde gleich geturtelt. Zicke war ganz hin und weg von dem stattlichen Buben. Ein großer Dank an die Familie Brumund-Gross die mit uns bei sehr frostigen Temperaturen ausharrte.Wenn alles gut geht und Zicklein aufnimmt, erwarten wir um den 27.01.2021 Welpen in schwarz. Da es eine Farbverpaarung ist werden nur schwarze Welpen fallen.

 

 

 

IK:  0,00 ,  AVK: 95,24

Herrmann: HD A, ED 0, Herzultraschall in Ordnung, Faltengen: frei

Zicke: HD A, ED 0, Herzultraschall in Ordnung , DM : negativ, OCD negativ, Faltengen : frei

 

Endlich ist es soweit unsere wunderschöne Hündin Zicke ist heiß..

Hurra endlich wurde Eris heiß..

Wir haben am Donnerstag den 11.06.2020 gedeckt mit dem wunderbaren Rüden Brillant de Royal Topaz. Wenn alles gut geht und sie aufnimmt erwarten wir die Welpen mitte August ca. Es ist ein traumhafter ausgeglichener Rüde mit einem super sozialem ruhigen Wesen. Daumen drücken heißt es jetzt.

 

 

 

Deckmeldung

Am 23.12.2019 hatte Eris und der Wunderschöne Rüde Brillant de Royal Topaz ein Tet a´te und wurde erfolgreich gedeckt. Wenn alles gut geht erwarten wir um den 23.02.2020 Welpen in schwarz, Schwarz-weiß gefleckt und grau gefleckt

Der Wurf hätte dann einen IK von 0,00 und der AVK beträgt 96,03

 

Endlich ist es soweit Eris ist heiß

Oberstenfeld CAC 2019 Richter Peter Walk

Erhielt unsere Zicke das vv1 und wurde zudem noch Jüngsten BIS

Unsere Eris Warrior Queen bekam das V1 CAC, VDH zudem wurde sie Württemberg Siegerin. Wir sind sehr stolz auf euch

Zicklein dein Opa im Himmel ist besonders stolz auf dich.

 

 

Clubsieger Show in Bingen am Rhein

Erhielt unsere Zicke for Judith vom Waldfrieden unter Richter Gerard Mignot das vv1. ich habe mich so gefreut darüber.

 Cacib Nürnberg 2019

Es war die allererste Ausstellung von unserer Zicke for Judith vom Waldfrieden, sie erhielt das vv1. Super ein tolles Ergebniss, man sind wir stolz

Leider habe ich kein Foto davon

 

News vom Druidenhain

Die Welpen sind da !!!!!

 

 

Es ist endlich soweit im März zog eine Enkeltochter von unserem Buben Junkie vom Teuchelwald ein. Ich danke dir Anja für dieses zauberhafte Mäuschen die den besonderen Namen " Zicke for Judith vom Waldfrieden" trägt.

 

Bald ist es soweit wir bekommen am 05.05.2018 ein Schwarzes Doggen Mädel wir freuen uns schon sehr darauf wieder eine Dogge im Haus zu haben. Sie ist die Hoffnung für unsere schwarzzucht.

 

Es ist heute ein Drama der schlimmsten Art passiert.unsere Antoinette vom Druidenhain rannte auf die Straße und wurde von einem Jeep voll erwischt. Sie war sehr schwer verletzt. Sie hatte einen Pneumothorax und Lungenbluten der Arzt in der Klinik hoffte dass sie die Nacht schafft. Sie hat die Nacht überlebt leider mussten wir am nächsten Tag im CT feststellen dass sie die Wirbelsäule gebrochen hatte.Schweren Herzens mussten wir unseren Liebling und ganzen Stolz gehen lassen. Sie war doch noch so jung.Es ist nicht fair....Netti wir lieben dich

 

 

Leider hatte Antoinette einen Hormonellen Progesteronabfall und verlor auf diese Weise all ihre Welpen. Das bedeutet dass ein plötzlicher Abfall von dem Hormon Progesteron war und dadurch konnte sie die Trächtigkeit nicht aufrecht erhalten.Sie hatte sie fast komplett resorbiert. Wir haben um den 25. Tag über 8 Welpen gesehen. Ich dachte mir dass es wohl wenig Welpen werden da der Bauch sehr klein war im Verhältnis zu einer normalen Trächtigkeit, aber es können immer mal ein paar resorbiert werden deswegen dachte ich es ist ein kleiner Wurf...... Aber der Mama gehts super gut man hat ihr nichts angemerkt.Sie ist so fit und durchgeknallt  wie immer. Das nächste mal wirds was. Ich hoffe die Leute können sich gedulten die so tapfer gewartet haben auf diesen Wurf

RIP meine süßen.

 

 

Hurra wir bekommen Welpen !!!

​Es hat geklappt Antoinette ist tragend. Wenn alles gut geht bekommt sie um den 17.02.18 Welpen nach dem Rüden Chupa Chups Diablo Great Dane. Der Opa ist der berühmte Egisthe D Iskandar

 

 

Welpenalarm !!!!!

In der Nacht vom 10.02. auf den 11.02.2016 sind unsere D-Welpen geboren.es war eine sehr aufregende und aufreibende Geburt. Bis zum 9 Welpen ging es gut danach musste leider ein Not Kaiserschnitt gemacht werden, da sich die Nachgeburten nicht lösten.Bei der OP blutete die Gebärmutter so stark und ich beschloss da es so ein starkes Risiko einer Infektion mit langem Heilungsweg gewesen wäre Halle kastrieren zu lassen.Jetzt geht es ihr gut. Wir sind total begeistert und im Stress mit den 13 Welpen so dass es nicht gleich möglich ist Fotos zu machen. Jetzt kümmern wir uns erstmal um die Zwerge, dann gibts in 1-2 Tagen die Fotos

 

 

 

Heute an der Klubsiegerschau in Hackenheim hat Arielle (Elfe) vom Druidenhain den 1. Platz gemacht und ist damit Klubjugend Sieger geworden mit dem CAC und der VDH Anwartschaft. Wir sind so stolz und gratulieren Fam. Weiß-Jäger. Wir hoffen natürlich das sie Blut geleckt haben und öfters Ausstellungen besuchen.

 

Es sind schon einige Welpen ausgezogen und haben ein tolles Zuhause gefunden. 

 

Freud und Leid liegen nah beieinander. Nachdem unsere Gaia in der 4. Nacht versehentlich unsere Comtess tot gelegen hat, kämpfen wir gerade mit einem Magen darm Virus. Leider hat der kleine Camelot den Kampf verloren. Ich musste ihn nach langem Leiden erlösen lassen. Es tut so weh so ein Leid zu sehen. Jetzt kümmern wir uns um die restlichen Mäuse das es denen gut geht. Mach es gut kleiner Mann.

Hurra die Welpen sind da. Am 25.06.2014 hat unsere Gaia vom Waldfrieden ihre Welpen bekommen. Es sind 9 Putzmuntere Babys.Einzelvorstellung kommt demnächst

 

10.05.15 mal abwarten sie verhält sich schon wie das letzte mal, es ist aber noch Zeit bis zum Ultraschall dann wissen wir ob es geklappt hat oder nicht.

24.04.2015 Heute wurde Gaia erfolgreich gedeckt, wenn alles gut geht bekommt sie Welpen gegen Ende Juni

07.04.15 Gaia wird demnächst heiß wir werden dann eine Wurfwiederholung wagen mit

Junkie vom Teuchelwald. Mal sehen was die Natur so macht und ob es klappt.

News vom Druidenhain

Mittlerweile geht es Antoinette wieder sehr gut, sie ärgert wieder das Rudel !!!

 

Am 7.09.14 Waren wir auf der Klubsieger in Hackenheim. Junkie hat in der Championklasse den 1. Platz gemacht und das CAC, VDH erhalten.

Unser kleiner Beowulf vom Druidenhain hat in der Puppie klasse das V3 gemacht. Wir sind stolz auf unsere Hunde.

Antoinette sollte auch daran teilnehmen, sie lag aber in der Tierklinik war am Tag vorher Not operiert worden. Das kleine Weiberl hat sich von den großen die Ochsenschwänze geklaut und verschluckt und wäre fast an einem Verschluß gestorben.

Hurra die Welpen sind da !!!! unter Welpen...

27.04.14 Gaia ist mittlerweile ganz schön Schwanger (riesen Plautze), der Milcheinschuß ist auch schon da. Bei Halle tut sich mittlerweile auch viel. Jetzt sieht man ihr die Schwangerschaft an. es sind ja bei beiden schon über den 43. Trächtigkeitstag. Wir freuen uns so sehr auf die Babys.

16.04.14 Mein Überraschungsei Halle Berry vom Waldfrieden ist doch tragend!!! Der Doc hat 6 Welpen gezählt. Auch Gaia geht es gut, sie wird immer runder.

02.04.14 Hurra heute waren wir beim Ultraschall unsere Gaia ist tragend.

07.03.2014 ab heute ist auch unsere Halle Berry vom Waldfrieden heiß wir freuen uns schon auf Ed vom Vogtlandeck.

03.03.2014 Endlich Gaia ist jetzt heiß, jetzt steht einem Deckakt nichts mehr im Wege.

16.01.2014

Heute belegte unser Junkie vom Teuchelwald die gestromte Hündin :Giselle vom Herstallturm

Besitzer: Manuela u. Sabrina Reitinger :Deutsche Doggen vom Mitterhof

Giselle ist tragend

Leider hatte die Natur was anderes vor, Giselle gebar am 20.03.14 ihre Welpen die leider alle verstarben. Die Tests ergaben eine Rhesus Faktor Unverträglichkeit.Die Babys hatten keine Chance. Wir trauern um die Zwerge.Vor allen wünschen wir der Familie Reitinger, viel Kraft und unser Beileid ! RIP ihr süßen Zwerge

 

26.07.2013

Heute belegte unser Junkie vom Teuchelwald die gelbe Montana vom Sprendlinger Tal.

Besitzer: Deutsche Doggen vom Waldfrieden

Montana ist tragend

 

20.07.2013

Heute belegte unser Junkie vom Teuchelwald die gestromte Hündin Anuschka von der Lullusglocke.

Besitzer: Manuela Uhlig-Hanisch, Deutsche Doggen Ex Umbra in Solem

Anuschka ist tragend

 

30.06.2013

CAC Mühlheim

Junkie vom Teuchelwald, Offene Klasse V1 CAC/VDH und somit hat er alle Voraussetzungen für den Deutschen Champion Klub erfüllt...

Gaia vom Waldfrieden, Jugenklasse sg2 res JCAC/VDH

 

26.06.2013

Klubsiegerschau Domäne Neuenstein

Junkie vom Teuchelwald, Offene Klasse V2 res CAC/VDH

Gaia vom Waldfrieden, Jugendklasse sg3

Halle Berry vom Waldfrieden, Jugendklasse g

 

Am 02.12.2012 gewann Gaia vom Waldfrieden gegen starke Konkurrenz auf der CAC in Bad Hersfeld

bei den Hündinnen in der Puppyclass den 1. Platz und wurde dann noch gegen den schönsten Rüden der Puppyclass

"schönstes Puppy"

 

Am 23.09.12 waren wir auf der Clubsiegerschau auf Burg Herzberg.

Junkie bekam V2,res CAC,res VDH.

Beide Babys bekamen in der Puppyklasse ein vv.

wir sind stolz wie Otto.;))

 

zurück