i

Zurück

Über uns

 

- Bild, Druidenhain bei Forchheim -

 

Wir, das sind mein Mann Frank, unser Sohn Dominik und ich, Judith. Meine Liebe zur Deutschen Dogge wurde schon früh geprägt.

Es mussten aber noch eine Jahre ins Land ziehen bis ich mir meinen Wunsch erfüllen konnte.

2010 war es dann entlich soweit und der gelbe Rüde Junkie vom Teuchelwald zog bei uns ein.

Junkie entwickelte sich gut und erste Erfolge auf Ausstellungen konnten verbucht werden. 

Angetan von dem wunderbaren Wesen und der Erscheinung der Deutschen Dogge, entschloß ich mich dazu selbst züchterisch aktiv

zu werden und meinen Teil zum Erhalt und Verbesserung dieser wundervollen Rasse beizutragen. Ich habe mich dann erst einmal ein paar Jahre Grundwissen, Zuchtgeschehen und alles was nötig  war angeeignet ,um der Rasse Deutsche Doggen gerecht zu werden.

So zogen im Sommer 2012 die beiden Hündinnen Halle Berry und Gaia bei uns ein.

Sie sollen, wenn sie alle Anforderungen an den Standard sowie alle Gesundheitsvorsorgen erfüllt haben, den Grundstein

der Deutschen Doggen vom Druidenhain bilden. Wir züchten unter dem Zwingernamen "vom Druidenhain" nach dem Bestimmungen der Kynologischen Gesellschaft der Deutschen doggen (KYDD). Der Landkreis Bamberg, vertreten durch das Amt für Veterinärwesen (Amtstierarzt), hat uns nach ausgiebiger in Augenscheinnahme und Überprüfung der Zuchtstätte die Erlaubnis zum züchten und halten von Hunden nach § 11 abs. 1 Nummer 3a Tierschutzgesetz erteilt.

 

Wir verstehen uns als reine Hobbyzucht ohne kommerziellen Hintergrund.  Unsere Tiere leben innerhalb der Familie.

Oberstes Ziel ist ein gesunder, wesensfester und dem Standard entsprechender Familienhund. 

Unsere Welpen werden in der Familie geboren und auch in dieser bis zur Abgabe, bei entsprechender Prägung aufgezogen. Sie kennen dann alle Geräte(z.B. Staubsauger) die in einem Haushalt vor kommen. Auch das Autofahren lernen sie kennen.

Unsere erwachsenen Doggen werden, ebenso wie die Welpen hochwertig und natürlich ernährt. 

Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen sind uns sehr wichtig und nehmen einen hohen Stellenwert ein.

Für unsere Nachzucht wünschen wir uns Menschen, die sich den hohen Ansprüchen dieser Rasse bewusst sind.

 

Gerne stehen wir Ihnen jederzeit bei Fragen zur Verfügung und Besucher sind uns jederzeit herzlich willkommen.

 

Ihre Familie Luderer 

 

 

zurück

 

 

 



powered by Beepworld